Wer innehält - erhält Innen Halt (Laotse)

Märchen, Geschichten und Traumreisen

...als Auszeit im alltag, einschlafhilfe oder schlicht zur freude und entspannung...

Während des Lockdowns brachte ich jeweils am Wochenende einen Hauch von Magie oder Phantasie in die Wohnstube, in dem ich eine Traum -/ Geschichte oder ein Märchen erzählte. Manchmal können Geschichten wie Medizin und Balsam oder auch tröstend fürs Herz und die Seele sein...

 

Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie viel Spass beim Zuhören.

 

Gerne bereichere ich Ihren Anlass mit einem Märchen, einer Geschichte  oder einer Meditation.

Ich schreibe auch Geschichten zu gewünschten Themen. Ein persönliches und schönes Geschenk.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Regelmässige Mäditationsreihen à jeweils 7 aneinanderfolgende Abende finden bereits statt. INTERESSIERT?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN

GRÜEZI, GRÜEZI MITENAND - WIR GEHEN ZUSAMMEN INS GESCHICHTENLAND!

 

NEU!

 

Das Märchen der traurigen TraurigkeitAutorin: Inge Wuthe

Musik: Karaoke Halleluja von Leonard Cohen

Bild: Beatrix M. Moser

 

 

 

 

TRAUMGESCHICHTEN

 

Spiel mit den Delphinen

Eine entspannende Traumreise zum Träumen und vielleicht als Bettmümpfeli 

 

Schweizerdeutsch - für Klein und Gross

Deutsch - ohne Musik

 

Musik: Dan Gibson’s: Angel of the Sea (mit Delphinegeräuschen)

Bild: Pixabay 

Autorin: Beatrix M. Moser

 


MÄRCHEN, DER GEBRÜDER GRIMM

 

DIE KRISTALLKUGEL

Schweizerdeutsch

Musik: Youtube: Merlin's Magic - Reiki light touch

 

DIE DREI FEDERN

Schweizerdeutsch

Deutsch

Musik: Dan Gibson

 

DIE ZERTANZTEN SCHUHE

Schweizerdeutsch

Musik: Dan Gibson

 

 

GESCHICHTEN - KUNTERBUNT

 

Die Blaue Rose (Deutsch)

aus China - Autor unbekannt

Musik: K.S. Gesang: Beatrix M. Moser

Viel Spass!

 

OSKAR und das verflixte Osterfest

Lied: Andrew Bond - Gesang: Beatrix M. Moser

von Angelica Rissman, illustriert von Christian Kämpf

Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG, Münster, 2007.

ISBN: 978 - 3 - 8157 - 4278 - 5

 

Die Zauberkugel

schweizerdeutsch

Autor: Arcadio Lobato

Musik: Einschlafmusik, Flöte und Natur (Youtube)

 

SCHÖNEN MUTTERTAG!

Ein Glücksherz für Mama und Papa

eine Geschichte von Elke Bräunling

Bild: Printerest

Lied: Christian Schenker 

 

 

Der Sprung im Krug - ein Bilderfilm

Eine Geschichte aus Indien

Das GUTe des NICHT PERFEKT SEINS... oder DU BIST LIEBENSWERT UND OK WIE DU BIST!

Film & Bilder: Beatrix M. Moser

 

Der kleine Rabe Socke - alles erlaubt!?

Eine Geschichte von Nele Moost mit Bildern von Annet Rudolph

Eine wunderbare Geschichte für Kinder, doch gerade in der heutigen Zeit, wo wir alle durch die CoronaKrise auf uns zurückgeworfen werden und unsere Werte überdenken müssen - dürfen - sollten, finde ich diese Geschichte genauso passend für Erwachsene.  Viel Freude damit!

Foto vom Cover des Bilderbuches gemacht von Beatrix M. Moser

 

Die Prinzessin auf der Erbse 

2 Versionen: 

Deutsch vorgelesen oder schweizerdeutsch erzählt

Einfach das Gewünschte anklicken :-)

 

Ein Märchen von Hans Christian Andersen

Musik: Dan Gibson - Rejuvenating Rain

Bild: Posterlounge.ch